Bäckerkrone 2016

Passend zum Jubiläum „30 Jahre Bäckerei-Conditorei Fleischli AG“ darf sich das Zürcher Unterländer Unternehmen mit seinen über 300 Mitarbeitenden und rund 20 Auszubildenden über eine ganz spezielle und wertvolle Auszeichnung freuen. Der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeisterverband (SBC) und der Schweizerische Hefeverband (SHV) würdigen mit der „Bäckerkrone“, die höchste Auszeichnung unserer Branche, alljährlich einen Branchenbetrieb für herausragende, innovative und beispielhafte Leistungen. Am SBC-Kongress von Anfang Juni in Luzern durfte Fleischli-Geschäftsführer Konrad Pfister in Begleitung von Elsbeth und René Fleischli die begehrte „Bäckerkrone 2016“ für den im vergangenen Jahr an der Hofwisenstrasse 46 in Rümlang eröffneten Fleischli BackShop entgegen nehmen. Als „Tankstellenshop der anderen Art“ hat der neueste Fleischli-Standort die Fachjury in betrieblicher, architektonischer und konzeptioneller Hinsicht als beispielhaft für die ganze Branche überzeugt.

KMU-Preis der ZKB für nachhaltige Unternehmen 2016

Nachhaltigkeit ist bei der Bäckerei-Conditorei Fleischli AG kein Schlagwort, sondern gelebte Unternehmenskultur. In vielen Bereichen – Energieverbrauch, nachhaltig produzierende Lieferanten, Foodwaste, soziale Verantwortung, usw. – sind Massnahmen getroffen oder eingeleitet worden. Vor diesem Hintergrund haben wir uns am 7. KMU-Preis 2016 der Zürcher Kantonalbank für nachhaltige Unternehmen beteiligt – als eines von insgesamt 160 schweizerischen KMU’s. Im Jurierungsverfahren haben uns von der ZKB gestellte Experten vor Ort unter die Lupe genommen und wir haben eine umfangreiche Dokumentation über die nachhaltige Unternehmenspolitik in den unterschiedlichsten Tätigkeiten erstellen müssen.

 

Am 27. Januar fand die Preisverleihung statt – sinnigerweise in der Umwelt Arena in Spreitenbach. Vor über 600 Gästen wurde auch Fleischli-Geschäftsführer Konrad Pfister auf die Bühne gerufen, um eine Auszeichnung für unsere nachhaltige Unternehmenskultur in Empfang nehmen zu dürfen, hatten wir uns doch neben acht weiteren Firmen fürs Finale qualifiziert. Eine Anerkennung, die uns motiviert, uns noch intensiver für eine nachhaltige Firmenkultur zugunsten der Kunden, Mitarbeitenden und der Umwelt einzusetzen.

 

Elsbeth und René Fleischli freuen sich zusammen mit Geschäftsführer Konrad Pfister über das wertvolle Diplom für nachhaltige Unternehmenskultur.

Swiss Bakery Trophy 2014

Die 6. Ausgabe der nationalen Bewertung von Produkten aus der Bäckerei-Konditorei-Confiserie an der Swiss Bakery Trophy (SBT) fand vom Mittwoch 29. Oktober bis Sonntag 2. November 2014 in Bulle (FR) statt. Während den vier Tagen wurden rund 1350 Spezialitäten bewertet. Mit vollem Stolz haben die unten aufgeführten Produkte aus unserer Bäckerei eine Medaille gewonnen.

 

Goldmedaille:

Orangen-Schokoladentorte

Pane Croccante

 

Silbermedaille:

Grand-Cru Torte

Oliventournette gefüllt mit Coppa

 

Bronzenmedaille:

Dinkelgipfel

 

Die SBT zeichnete auch die besten Bäckerei-Konditorei-Confiserien der 24 Kantone aus. Dabei erhielt die Bäckerei-Conditorei Fleischli AG den kantonalen Preis. Über diese Auszeichnung sind wir besonders Stolz und freuen uns darüber.

Marktkieker 2004/05

Das renommierte deutsche Branchenmagazin "Back Journal" vergibt alljährlich den "Marktkieker" für die innovativsten Bäckereien im deutschsprachigen Raum. Eine unabhängige Jury bewertet dabei Aspekte wie Produktqualität, Sortimentsbreite, Kundenorientierung, Marketingmassnahmen, Bedienungsfreundlichkeit und viele andere mehr. Die Betriebe werden vor Ort besucht und kritisch unter die Lupe genommen. Der "Marktkieker" ist nicht zuletzt aufgrund der strengen Selektionskriterien innerhalb der Branche äusserst begehrt.

Für den "Marktkieker" 2004/05 hatten sich rund 50 Betriebe aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz beworben.

Davon wurden von der Jury deren neun für den "Marktkieker" nominiert, und zwar je ein Betrieb aus Luxemburg und Österreich, deren zwei aus der Schweiz und fünf aus Deutschland.

Bereits schon die Nomination für den "Marktkieker" 2004/05 war für die Bäckerei-Conditorei Fleischli eine Bestätigung dafür, dass die konsequent umgesetzte Firmenphilosophie mit dem Kunden im Mittelpunkt richtig und zukunftsweisend ist. Am Galaabend der Bäckerbranche, der in Dresden stattgefunden hat, erlebten wir dann gar die Krönung, wurde uns doch einer der vier "Marktkieker" 2004/05 zugesprochen. Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, denn sie ist der Lohn für eine langjährige Qualitätsorientierung - doch ohne ein starkes Team von engagierten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!

  • Ihr Einkaufserlebnis zu Hause...

  • Hausgemachte Glace

  • Genussvoller Partyservice

  • Erdbeertörtli

  • Chnoblibrot

News aus dem Hause Fleischli

Erdbeer-Einbackschnitte

Das köstliche Einback mit Schweizer Erdbeeren ...ein leichter Znacht für die heissen...

Jugend-Musikwettbewerb 2017

Einladung zum Preisträger-Konzert Donnerstag, 6. Juli 2017